„Im Sturm tut es jeder Hafen”

– ein altes Sprichwort


Für ein Schiff, das in einen Sturm gerät und dessen Sicherheit bedroht ist,
bedeutet ein jeglicher Hafen Zuflucht und Rettung. 

Genauso ist es für die Streuner in und um Athen – oft schon lange unterwegs, hungrig, im Sommer durstig – im Winter frierend, teils verletzt oder erschöpft von der ewigen Suche nach Futter und Unterschlupf findet man sie an gefährlichen Straßen, neben Mülleimern, in Ruinen oder an verlassenen Orten.
Welpen, ausgesetzt ohne Mama kämpfen an Landstraßen ums Überleben.
Kranke, verletzte oder ausgemergelte Hunde, auf der Suche nach ein bisschen Futter und Zuneigung.
In der Not sind sie nicht wählerisch, sie nehmen dankbar jede Hilfe an.
Maria Anastasiou, Kaiti Melea, Dafni Peter und das ganze Team des griechischen Vereins Φιλοζωϊκό Σωματείο „Αδέσποτη Ελπίδα“ kümmern sich, helfen wo sie können, nehmen kranke Hunde und Welpen von der Straße, übernehmen Notfälle.
In ihrem HOPE Shelter – Hope Perama im alten Container-Hafen von Perama/Nähe Athen finden ca 90 Hunde eine Obhut – Schutz, Sicherheit und auch ein bisschen Geborgenheit.
Eine Mammut-Aufgabe – alleine nicht zu schaffen.
Medizinische Versorgung, Shelterausstattung, liebevolle Zuhause – es fehlt an so Vielem dort – vorrangig aber vor allem an finanzieller Unterstützung für Futter, jeden Monat beginnt der Überlebenskampf aufs Neue. Einige von uns haben das Shelter besucht, die tollen Hunde und die engagierten herzlichen Menschen vor Ort kennen gelernt – und nicht wieder vergessen!
Wir wollen helfen – eine kleine Truppe sind wir bis jetzt – motiviert und mit vielen Ideen. Aber es geht nur mit Eurer Unterstützung – helft ihr uns zu helfen?

Shelter1
shelter-007
shelter-002
23621238_2459315897418237_1539703575519702875_n

„Das sind wir – Limani – Λιμάνι – der Hafen –
ein Ort der Zuflucht“